Katharina Simons


Wer ich bin

Ich habe 2004 an der Freien Universität mein Psychologie-Diplom abgeschlossen und 2009 den Master of Public Health (MPH). Seit Mai 2011 bin ich nun PiA, mache die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in Berlin. Wie es der Zufall wollte, traf meine innere Unzufriedenheit ob der schwierigen Ausbildungsbedingungen auf eine sich regende PiA-Protestbewegung, der ich mich anschloss. Mir ist mein neuer Beruf wichtig, und ich will etwas für seine Fortentwicklung tun.

Während der Proteste fiel mir auf, dass wir werdenen und gewordenen Psychotherapeuten einen web-basierten Ort brauchen, an dem wir uns treffen können (da wir ja alle so wenig Zeit für analoge Treffen haben).

Zudem bin ich ein großer Freund von leicht zugänglichem und freimütig geteiltem Wissen.

Die schon bestehenden Möglichkeiten des Informationsaustauschs sind entweder flüchtig wie e-mail-listen, oder zugangsbeschränkt. Nun bin ich sehr gespannt, wie dieser Versuch hier fruchtet...


Kontakt

Bei Rückmeldungen oder Fragen, oder falls jemand Lust hat, mir bei der 'Pflege' des Wikis zu helfen, bitte gern Kontakt aufnehmen.

Katharina Simons
ehem. Röpcke

k.simons[at]cryp[punkt]to


Admindetails

Links, die auf nicht-existierende Seiten zeigen

Seiten, die von keiner anderen Seite aus verlinkt sind

Liste der aktiven Wiki-Direktiven